Tag 16: Kleine Mandel-Baiser (glutenfrei)

Moin Moin ihr Lieben,
Am heutigen Samstag habe ich ein Rezept für kleine Mandel-Basier für euch. Das Rezept ist super einfach und Ratz fatz gemacht. Die kleinen Kekse sind wunderbar knusprig und schmecken herrlich nach Mandeln.
Was macht ihr dieses Wochenende? Ich fahre nachher zu meinen Eltern, mein Papa macht Gulasch. Morgen geht es dann mit der ganzen Familie auf den Weihnachtsmarkt. Ein richtiges Familienwochenende also. Gerade in der Weihnachtszeit muss das auch sein, finde ich.

Zutaten für ein Blech Mandel-Baiser:

1 Eiweiß
90g  Puderzucker
90g gemahlene Mandeln

Zu Beginn heizt ihr euren Backofen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vor und legt ein Backblech mit Backpapier aus.
In einer Rührschüssel schlagt ihr das Eiweiß zu steifen Schnee. Gebt nun nacheinander den Puderzucker und die gemahlenen Mandeln hinzu (am Besten durch ein Sieb, damit es keine Klümpchen gibt) und hebt diese vorsichtig unter den Eischnee.
Füllt die Masse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle und spritzt haselnussgroße Häufchen auf das vorbereitete Backblech.
Die kleinen Mandel-Baiser brauchen auf der mittleren Schiene des vorgeheizten Ofens ca. 8-10 Minuten.

Habt einen wunderschönen Samstag!
Alles Liebe,
Euer Christbirnchen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s