Fluffy Pancakes

Moin Moin ihr Lieben,
heute gibt es bei mir mal wieder etwas zum Frühstücken…super einfache und traumhaft fluffige Pancakes für den perfekten Start in den Tag.
Manchmal müssen es morgens einfach Pancakes sein, bei mir am Liebsten ganz klassisch mit frischen Beeren.
IMG_6700
IMG_6714
IMG_6702
Zutaten für 7-8 Pancakes:
1 EL Butter, zerlassen
120ml Milch
1 Ei
120g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
1 Msp Natron
1 TL Zucker
Vanillezucker nach Belieben
Etwas Butter für die Pfanne

Zerlassene Butter, Ei und Milch miteinander verquirlen.
Mehl, Backpulver, Natron, Zucker und wer mag noch Vanillezucker ebenfalls mischen.
Nun einfach die flüssigen Zutaten mit den trockenen zu einem zähen Teig verrühren.
Eine Pfanne auf mittlerer Temperatur erhitzen und ca. 1/2 TL Butter drin zerlassen.
Pro Pancake 2 EL Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun backen.
Dabei die Temperatur nicht zu hoch schalten, damit die Pancakes genug Zeit haben um auf zu gehen.
Have a nice day!
Alles Liebe,
euer Butterbirnchen.

Advertisements

7 Gedanken zu “Fluffy Pancakes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s