Süßkartoffelkuchen mit weißer Schokolade (Naschen mit der Erdbeerqueen)

Moin Moin ihr Lieben,
ich liebe es auf all den anderen zauberhaften Blogs zu stöbern, mich inspirieren zu lassen und deren Rezepte auszuprobieren.Gestern habe ich den Süßkartoffelkuchen mit weißer Schokolade von der lieben Julia von Naschen mit der Erdbeerqueen ausprobiert.
IMG_5966

Der Kuchen ist der Wahnsinn! Super saftig mit richtig viel Geschmack.
Als ich den Kuchen bei uns in der WG ausprobiert haben waren wir alle sehr gespannt, da nach Süßkartoffel auch noch Avocado in den Teig wanderte…aber wir sind alle restlos überzeugt, der Kuchen war ruck Zuck aufgegessen und wird auf jeden Fall wieder gebacken!
IMG_5964
Das Rezept findet ihr hier . Ich habe an Stelle der gemahlenen Mandeln allerdings Mehl verwendet, womit der Kuchen ohne Mehl dann bei mir doch ein Kuchen mit Mehl geworden ist…aber ich wollte den unbedingt ausprobieren und hatte beim Einkaufen die Mandeln vergessen…aber ich finde ihn auch so richtig gut.
IMG_5969
Also schaut mal auf Julias Blog vorbei. Es gibt viele interessante und innovative Rezepte zu entdecken.
Ich wünsche euch einen wunderschönen und grandios sonnigen Feiertag!

5 Gedanken zu “Süßkartoffelkuchen mit weißer Schokolade (Naschen mit der Erdbeerqueen)

  1. Oh wie toll, dass du ihn nachgebacken hast 🙂 Das freut mich aber. Lustig, dass er von der Konsistenz mit Mehl nochmal ganz anders aussieht 😀
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..